• Home
  • Aktuelles
  • Einsätze
 

eiko_icon F1W - Feldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 151
Einsatzort Details

Schöppenstedt Am Krähenfeld
Datum 28.07.2019
Alarmierungszeit 15:51 Uhr
Einsatzende 16:38 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger/Sirene
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Groß Dahlum
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Groß Dahlum wurde heute als Teileinheit des Wassertransportzugs zu einem Flächenbrand nach Schöppenstedt alarmiert. Es brannten einige Quadratmeter eines Stoppelfeldes. Bereits während der Anfahrt wurde von den Schöppenstedter Kameraden über Funk "Feuer aus" gemeldet. Auf Weisung des Einsatzleiters benetzten wir noch die Grabenböschung sowie den erloschenen Feuersaum mit Wasser und rückten anschließend ein.